© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 11:29 Uhr

DORMAGO

Assing siegt mit persönlicher Bestzeit

06.03.2017 / 11:58 Uhr — Presseinfo / duz

Leverkusen/Dormagen. Der Dormagener Leichtathlet Sven Assing gewann beim Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ in Leverkusen das 5-km-Rennen in der Altersklasse U18 mit neuer persönlicher Bestzeit in 15:18 Minuten. „Das ist eine gute Zeit angesichts der doch sehr windigen Verhältnisse“, zeigte sich Trainer Wilhelm Jungbluth zufrieden mit der Leistung seines 16-jährigen Schützlings. „Sven hat noch viel Potenzial. Er hatte zuletzt aber immer wieder mit Infekten zu kämpfen.“

Susan Robb belegte bei der 36. Auflage des Straßenrennens Rang 2 über die gleiche Distanz. Nach 18:10 Minuten überquerte sie die Ziellinie. Hier setzte sich Lokalmatadorin Fiona Kierdorf vom TSV Bayer 04 Leverkusen in 17:59 Minuten durch. „Susan ist etwas zu schnell angelaufen, auf den letzten 1000 Metern wurden dann die Beine schwer. Letztlich war es ein Rennen mitten aus dem Trainingsprozess heraus“, erklärte Jungbluth.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Sven Assing stand ganz oben auf dem Treppchen
Sven Assing stand ganz oben auf dem Treppchen